Gesangsunterricht in Lohmar

Einfach Singen lernen

Von Diplom Sängerin/Gesangspädagogin (M.Mus.)
und zertifizierter Lehrerin der CVT

Trainer Complete vocal technique

Sie suchen Gesangsunterricht in Lohmar?

Bei mir sind Sie gut aufgehoben.
Seit November 2018 gebe ich nun privaten Gesangsunterricht in Honrath.
Davor war ich u.a. 18 Jahre lang in Köln als private Gesangslehrerin tätig. Die Stimme mag gute Luft und deshalb freue ich mich über das Bergische Land.

Warum ich eine gute Gesangslehrerin für Sie bin:

  • Weil ich Ihnen helfen möchte Ihre stimme zu verbessern
  • Weil ich für alle Musikstile offen bin.
  • Ob Leihe oder Profi, ich habe Anregungen und Tipps für Sie.
  • Stimmeffekte wie Distortion, Growl, Grunt, Screams können wir auch erarbeiten.
  • weil ich Sie auf Aufnahme-Prüfungen, Castings und Wettbewerbe vorbereiten kann.
  • weil ich den Gesangsunterricht individuell auf Sie abstimme.
  • weil ich nicht versuche Ihnen meinen Stil aufzustülpen.
  • Weil Sie etwas schönes lernen und es Spaß macht.

Warum bin ich qualifiziert Stimmbildung und Gesangsunterricht zu geben, meine Vita:

  • künstlerisch/pädagogisches Musik-Studium am ArteZ Konservatorium Arnhem (Bachelor)
  • Schwerpunkt Gesang Jazz & Popularmusik
  • Master Studium – Schwerpunkt: Bühnenperformance und Sprech-Performances (Master of Music)
  • Praktika und freie Mitarbeit bei Radio NRW (Köln, Leverkusen, Siegen)
  • diverse Weiterbildungen zum Thema Gesang, Stimme, Sprache
  • 3 Jahre Ausbildung am CVI-Copenhagen zum zertifizierten Trainer der Complete vocal technique
  • ein weiteres Master Studium für Musikpädagogik mit dem Fokus auf Forschung
  • 18 Jahre Unterrichtspraxis in Gruppen- und Einzelunterricht mit Leihen und Profis

Der RB25 und diverse Busse fahren nach Honrath, ich bin von Lohmar sehr gut zu erreichen.
Auch Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Habe ich ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie einen ersten Termin!

Meine Stimmphilosophie

Es gibt zahlreiche Ansätze in der Stimmpädagogik.
Davon sind einige in ein Konzept gebracht und populär geworden.
Meiner Meinung nach gibt es nicht DIE richtige Methode, denn jede Stimme und vor allem jede Persönlichkeit ist anders. Deshalb ist es wichtig dass eine gute Gesangslehrerin über umfangreiches didaktisches Wissen verfügt. So kann sie genau zum richtigen „Werkzeug“ zur richtigen Zeit greifen.
Seitdem ich denken kann finde ich Stimme spannend. Deshalb bilde ich mich ständig fort und tausche mich mit Kollegen aus. Ich denke ich bin auf dem neusten Stand der wissenschaftlichen Diskurse.

Unterschiedliche Ansätze derer ich mich bediene:

  •  Belcanto – Die italienische Schule
  • Lichtenberger – Funktionale Stimmbildung
  • Estill
  • Complete vocal technique
  • Speech level singing

und viele gute Ideen die keine Schublade haben in der sie Platz finden.

Meine Qualifikationen:

  • Studium Gesangspädagogik (Jazz, Pop) an der Musikhochschule Arnheim
  • Besuch diverser Seminare zur funktionalen Stimmbildung
  • Private Sprecher-Ausbildung
  • Praktika beim Rundfunk (Beitragsmoderation/Nachrichten)
  • CVT-Vocalcoach (Complete vocal technique)

Termin anfragen.

Gesangsunterricht

Im Einzel- oder Gruppenunterricht bis 3 Personen

Jazz – Pop – Rock – Musical und mehr

Ensemble Coaching

für Chöre, Vokal-Ensemble und Bands

Stimmbildung

für Schauspieler, Sprecher und als „Erste Hilfe“ -Programm bei akuter Heiserkeit.

Vocal-Wiki