Gesangsunterricht für Kinder

Spielerisch Singen lernen

Gesangsunterricht-fuer-Kind

Kinder sind in der Regel unbefangen in dem was sie tun, das macht ihnen das Singen leichter.
In meinem Gesangsunterricht erarbeite ich auf spielerische Weise musikalische Grundkenntnisse und stärke das natürliche Rhythmus- und Harmonie-Empfinden der Kinder.
Rollenspiele helfen die Stimme in ihrer ganzen Vielfalt kennenzulernen.

Die Kinder sollen Spaß haben und dabei lernen zu lernen. Von starren Unterrichts-Abläufen halte ich im Privat-Unterricht nichts.
Das Unterrichts-Konzept entwickle ich angepasst an die Fähigkeiten und Vorlieben der Kinder.
Der Pfad zwischen Gemütlichkeit und Herausforderung ist meiner Ansicht nach der effektivste.

Gesangsunterricht für Kinder, warum ist das wichtig?

Musikalische Aktivität stärkt nachweislich ein positives Sozialverhalten und unterstützt die Konzentrationsfähigkeit.
Lesen Sie dazu diese Artikel:

http://www.baby-und-familie.de/Entwicklung/Singen-macht-Kinder-schlau-und-gluecklich-204917.html

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article107961751/Taegliches-Singen-macht-Kinder-schlau.html

https://www.tk.de/tk/musik-und-gesundheit/lesereihe-musik/gunter-kreutz/449242

Probestunde für Kinder (25 Euro, bar mitzubringen)

1
2
3
1

Rollenspiele machen Kindern Spaß

2

Über Emotionen lernen sie die Stimme einzusetzen.

3

Singen und darstellendes Spiel ermutigen Kinder sich selbstbewusst zu präsentieren.

Gesangs-Angebot

für Kinder bis 14 Jahre

3 x 45 Minuten für 85 Euro statt 117,00 Euro